Slider1

JSG Saar-Mitte 1 – JSG Bisttal 1                     (1:1), 2:1 n.V.  (IKK Saarlandpokal, 3. Runde Westsaarkreis)

Werte Fussballfreunde,

am vergangenen Mittwoch wurden unsere Kids in der dritten Runde des Saarlandpokals (Westsaarkreis) gefordert. Nach den Siegen gegen Rehlingen (Landesligaqualifikant) und Noswendel-Wadern (Kreisligaqualifikant) empfingen wir den nächsten Landesligaqualifikanten mit der JSG Bisttal 1. Uns stand für diesen Event der volle Kader zur Verfügung. Zudem begrüßten wir Luka in unseren Reihen, der den D1-Kader komplettieren wird.

Teamfoto

Wir begannen in Halbzeit 1 sehr druckvoll und wie es sich für eine Heimmannschaft gehört. Aggressive Zweikämpfe, defensive Sicherheit und schnelles Umschaltspiel. Schöne Angriffe waren zu bestaunen, die aber allesamt vom Bisttaler Keeper entschärft wurden. In Minute 11 dann das 1:0. Mika wird auf der rechten Seite mit einem tiefen Pass geschickt und flankt die Murmel punktgenau auf Maxi, der zum Führungstreffer vollstreckte. Anschließend spielten sich die Kids weitere hochkarätige Chancen raus, die aber leider nicht im Tor untergebracht werden konnten, sondern am Pfosten landeten oder vom Keeper gehalten wurden. Eine beruhigende 3:0 Führung wäre definitiv drin gewesen. In Halbzeit 2 kam etwas der Schlendrian in unser Spiel, die Agressivität war weg. Die Bisttaler, die jetzt druckvoller wurden, konnten in Minute 41 durch ihren Spielmacher zum 1:1 ausgleichen. In den letzten 20 Minuten wog das Spiel hin und her, jedoch konnte sich keine Mannschaft in eine aussichtsreiche Abschlussposition bringen. So ging es in eine 10-minütige Verlängerung. Nach einer kurzen Ansprache gingen die Kids hochmotiviert aber bereits gut erschöpft in diese Spielphase. Nach 3 Minuten konnte Simon durch Moritz am Strafraum frei gespielt werden und unser Stürmer versenkte die Murmel zum vielumjubelten 2:1. Das Ergebnis konnten wir die gesamte Verlängerung halten, so dass wir als stolzer Sieger vom Platz gehen konnten. Das Halbfinalticket war somit perfekt, der Jubel groß. Alle Kids waren stolz und auch die Eltern schienen den Sieg zu genießen. Auch wir als Trainer sind überglücklich und stolz auf diese Mannschaft, macht einfach weiter so!!! Mit dem Erreichen des Halbfinals sicherten wir uns die Qualifikation für den Saarlandpokal im kommenden Frühjahr.

Im Halbfinale des Westsaarkreises spielen wir am 12.10.22 auf heimischem Geläuf in Reisbach gegen die JFG Saarlouis/Dillingen 1. Ich hoffe, dass uns zahlreiche Anhänger bei diesem Topspiel unterstützen!

Mit sportlichem Gruß

CM