Slider1

Liebe Fußballfreunde,

gerne möchten wir über unsere Aktivitäten während der Vorbereitung auf die Anfang September startende Saison berichten. Nach einigen Wochen gemeinsamen Trainings und einiger Testspiele gilt es nun 2 schlagkräftige Teams in der Quali-Runde bzw. Pflichtfreundschafts-Runde zu bilden, wobei hier der Übergang fließend bleiben wird.

Neben der Umstellung für alle in der E-Jugend (größes Feld, Schiedsrichter, mehr Mitspieler) haben wir die große Aufgabe die Kids der vielen Stammvereine aus den Gemeinden Nalbach und Saarwellingen zusammen zu führen, was bisher aber sehr gut gelingt. 

Am Dienstag, 10.08., bestritten wir arg urlaubsgebeutelt ein Testspiel gegen eine sehr gute Mannschaft der JSG Moseltal, die größtenteils mit ihrem älteren Jahrgang angetreten war. Wir verkauften uns zwar sehr gut, mussten das Spiel aber letzten Endes mit 2:5 abgeben (Tore: Besian u. Til Altmeyer). Mit voller Kapelle wäre hier deutlich mehr drin gewesen. 

Am Freitag, 20.08., versuchten wir die Trainingsinhalte gegen die JSG Bisttal (Mischung Jg 11 und 12) besser umzusetzen. Im Prinzip waren wir dem Gegner deutlich überlegen, brachten uns in der Defensive aber noch zu leicht selbst in Bedrängnis, so dass der Gegner es immer wieder schaffte ranzukommen. Auch offensiv vergaben wir noch zu leichtfertig einige der zahlreichen Möglichkeiten, so dass es "nur" zu einem knappen 6:5-Sieg reichte (Tore: 3x Lenny, Besian, Lilli, Blend).

Nun gilt es im abschließenden Testspiel am 27.08. in Ensdorf die Weichen für die Spielzeit zu stellen.  

Folgende Kids kamen im Laufe der Vorbereitung zum Einsatz:

Tor: Marcel und Nio Schöner

Feld: Jascha, Simon, Lenny, Jakob, Til Altmeyer, Besian, Lilli, Nico Saar, Omar, Tobi, Lenon, Nils, Till Kanefeyer, Nina, Blend, Ben, Robin, Carmelo

Mit sportlichen Grüßen

Torsten 

Wir benutzen Cookies
Mit der Nutzung unserer Webseite akzeptieren Sie unsere neuen Datenschutzbestimmungen nach DSGVO