Saisonausklang

SG KöBi : SV Losheim 3:3

Mit schöner Parade entschärft Marco Kaucher einen Schuss des Losheimers Daniel Mohm

Der Meister zu Gast beim Tabellenzweiten in einem eigentlich beduetungslosen Spiel; und dennoch sahen die rund 200 Zuschauer eine aufregende Partie mit 6 Toren und vielen Chancen auf beiden Seiten. Bei schwülwarnmer Witterung hatte Losheim den besseren Start und konnte bereits nach vier gespielten Minuten den Führungstreffer erzielen (Thomas Bies). Auch in der Folge blieb Losheim die bessere Mannschaft, konnte aber aus ihrer Überlegenheit trotz guter Möglichkeiten nichts Zählbares erzielen. Die SG KöBi machte es dann effektiver und traf durch Robin Jung kurz vor dem Halbzeitpfiff zum Ausgleich (44’). Nach der Pause bestimmte unsere Mannschaft weitestgehend das Geschehen, hatte Möglichkeiten, die erstmal ungenutzt blieben. In der 72. Minute traf dann abermals Robin Jung zum 2:1. Vorausgegangen war eine weite Flanke von der linken Seite auf Kevin Jung, der per Kopf auf Robin ablegte. Schöner Treffer. In der Schlussviertelstunde folgte nun ein Elfmeterfestival, jeweils zwei für jede Mannschaft. Losheim mit dem Ausgleich, Kevin Jung mit der erneuten Führung (81’), anschließend vergab er die Vorentscheidung, als Losheims Keeper Straßel seinen 2. Elfer (84’) hielt. Den Schlusspunkt setzte Nils Straßel mit dem letzten Elfmeter der Partie zum alles in allem gerechten 3:3 Unentschieden. Glückwünsche für eine tolle Saisonleistung gehen an beide Mannschaften. Unser Truppe muss nun am Donnerstag nochmals ran und kann gegen den FV Bischmisheim den Aufstieg klarmachen.

Die 2. Mannschaft verlor ihr letztes Saisonspiel gegen VfB Gisingen mit 1:3.

Verabschiedungen

Die Vorsitzenden Dietmar Croon und Wolfgang Klein verabschieden Siegfried Sinnwell und Marc Bellmann

Nach dem Spiel wurden einige wichtige und verdiente Akteure der letzten Jahre verabschiedet. Der Trainer der 2. Mannschaft, Siegfried Sinnwell, gibt sein Amt ab. Der Dank gilt ihm für sein Engagement und dem Wunsch, Erfolg zu haben auch bei manchmal aussichtslos erscheinenden Umständen.
Auch unser langjähriger Spieler und sportliches Vorbild Marc Bellmann wurde, auf eigenen Wunsch, in den einstweiligen fußballerischen Ruhestand versetzt. Es gibt eben auch ein Leben nach dem Fußball, und dazu wünschen wir Marc alles Gute.

Relgationsspiel gegen den 2. der Landesliga Süd:
Spielort: Friedrichweiler
Termin: 31.05.18
FV Bischmisheim : SG KöBi
Anstoß: 15:00 Uhr
Wir planen, einen Fanbus zur Fahrt nach Friedrichweiler einzusetzen. Mehr Information dazu und Anmeldung zur Fahrt am Samstag beim letzten Heimspiel gegen SV Losheim.