Wird das vielleicht eine Serie?

SG KöBi : SG Britten-Hausbach 4:0
Während der ersten 20 Minuten sah es nicht nach einem klaren Sieg aus. Da hatten die Gäste ein optisches Übergewicht und kreuzten hin und wieder sehr gefährlich vor unserem Tor auf. In Abwesenheit ihres Topstürmers fehlte es ihnen aber an der Effizienz und Kaltschnäuzigkeit, den Ball auch im Tor unterzubringen. Besser machten es die Hausherren, als Christian Biel nach einer abgewehrten Ecke den Ball mit der Hacke sehr cool ins Tor der Gäste kickte (30’). Damit ging es auch zur Pause, und wer beim Wiederanpfiff geglaubt hatte, die Hochwälder würden jetzt mit der Unterstützung ihrer zahlreichen Fans richtig loslegen, der sah sich enttäuscht. Unsere Mannschaft spielte sich immer mehr frei, hatte jetzt auch im Spiel nach vorne jede Menge Raum, den sie mit gutem und schnellen Spiel über die Außen zu gefährlchen Aktionen nutzten. Das fällige 2:0 erzielte Robin Jung, als er eine Flanke über rechts von Giovanni Mazzola einschoss, etwas Glück dabei hatte, dass der Ball unhaltbar abgefälscht wurde (60’). Als der Schiedsrichter dem Anschlusstreffer, der allerdings aus Abseitsstellung erzielt war, die Anerkennung verweigerte, war das Spiel gelaufen. Robin Jung mit seinem 2. Treffer nach einer Freistoßflanke von Yousuf Aslan (75’) und Nils Höhne mit einem Abstauber schraubten dann das Ergebnis auf ein deutliches 4:0. Dritter Sieg in Folge, da könnte man eine schöne Serie draus machen.

SG KöBi II : SV Hülzweiler II   3:4
Das Ergebnis ist knapper, als es der Spielverlauf war. Die Gäste hatten mehr vom Spiel, die besseren Chancen, und so stand es in der 50. Minute 0:3. „Schlag ein Ei drüber“, dachte sich wohl so mancher. Als aber Edelreservist Phillip Meiser das 1:3 erzielte, ging plötzlich ein Ruck durch die Mannschaft, dem selbst das zwischenzeitliche 1:4 in der 78. Minute nichts anhaben konnte. Nochmal Meiser zum 2:4 und Tommy Geib zum 3:4 einige Minuten vor Schluss hielten den Glauben an einen Punktgewinn wach. Daraus wurde dann leider nichts, weil der Schiedsrichter pünktlich abpfiff. Er hätte ruhig mal ein paar Minuten drauflegen können...

Vorschau:
Sonntag: 11.11.18
SG KöBi II : SV Wallerfangen II
Anstoß: 12:45 Uhr
SG KöBi : SG Weiskirchen-Konfeld
Anstoß: 14:30 Uhr