Slider1

Am heutigen Tag ging unsere Reise auf den Gau zur der JSG Saargau.

Von Beginn waren wir hellwach und erzielten bereits in 2.Spielminute das 1:0 für unsere Mannschaft. Henrik setzte nach schöner Einzelaktion die Kugel in die Maschen. Wir spielten uns sehr viel gefährliche Chancen heraus. Diese landeten leider nicht im Tor der Heimmannschaft. Nach einem schwachen Abstoß unseres Keepers direkt vor die Füße des Saargau Stürmers, hatte dieser wenig Mühe den Ausgleich zum 1:1 zu erzielen.

Unbeeindruckt agierten wir munter nach vorne und nach tollem Steilpass in die Schnittstelle der Abwehr übernahm erneut Henrik den Ball und schob in Torjägermanier den Ball rechts am Schlussmann vorbei zum hochverdienten 2:1 für uns.

Danach haben wir schlichtweg verpasst den Deckel drauf zu machen und unsere Führung auszubauen. Sekunden vor dem Halbzeitpfiff überließen wir dem Gegner zu viel Raum im Mittelfeld. Diesen nutzte die Heimmannschaft aus und erzielte mit einem Sonntagschuss in den linken Winkel den 2:2 Halbzeitstand.

Und dann passierte etwas das nicht mit Worten zu erklären ist.

Unsere Mannschaft stellte fortan den Spielbetrieb völlig ein und ließ sich vom Gegner gnadenlos Überrollen. Unsere Spieler waren völlig von der Rolle und es lief absolut nichts mehr zusammen. Kein Pass kam mehr an und Saargau baute ihre Führung im Minutentakt aus. Die Moral war komplett am Boden und man versuchte Dinge wie von 35 Metern aufs Tor zu schießen. Folgerichtig verloren wir das Spiel sage und schreibe mit 14:2 gegen einen Gegner den wir in der ersten Hälfte klar dominierten.

Sowas passiert, wenn die offensiven nur nach vorne gehen und hinten die Abwehr im Stich lassen. Unsere Abwehrreihe musste mit 3 Mann gegen die komplette Mannschaft von Saargau kämpfen. Und unsere Offensivabteilung schaute aus der Ferne nur noch zu.

Die Offensive gewinnt Spiele, die Defensive gewinnt Meisterschaften.

Ich hoffe die Kids nehmen aus dieser herben Niederlage etwas mit und knüpfen nächsten Samstag wieder an ihre Stärken an

Wir benutzen Cookies
Mit der Nutzung unserer Webseite akzeptieren Sie unsere neuen Datenschutzbestimmungen nach DSGVO