Servus an alle Fans der D1 Jugend der JSG Saar Mitte 1.

Am vergangenen Wochenende startete die D1 Jugend in ihre Meister Qualirunde Gruppe 2 gegen die Mannschaft von der JSG Haustadter Tal 2, die ihr erstes Match an Spieltag 1 mit 0:2 gegen Rehlingen verloren hatte. Unsere D1, die ihrerseits am ersten Spieltag spielfrei war, will sich in der neuen Saison mit ihrem neuen Trainer Mathias Dehnen zusammenfinden und erfolgreich spielen. Der Grundstein wurde in einer guten Vorbereitung gelegt, die zwar von den Ergebnissen nicht so gut war, aber der Teamspirit gefördert und das Zusammenspiel entwickelt wurde.

Das bekam die Gastmannschaft am Samstag auch zu spüren. Für die D1 standen uns Kilian, Nico S., Emanuel, Mohamad, Yosef, Denny, Marlon, Elias, Jerome, Jens, Nico K. und Jonas zur Verfügung.

Von Beginn an entwickelte unser Team ein druckvolles und sehr variables Spiel. Man verteidigte gut und rückte bei eigenem Ballgewinn schnell nach vorne, um die sich bietenden Räume eng zu halten. Nach der ersten Abtastphase drückten unsere Jungs die Gegner in die eigene Hälfte. Chancen im Minutentakt begeisterten die angereisten Fans. Viele hochkarätige Chancen blieben anfänglich ungenutzt. Der Knoten platzte in Minute 6. Ein schönes Zusammenspiel im Mittelfeld konnte schlussendlich Denny zum erlösenden 1:0 verwerten. Drei Minuten später war es Marlon mit einer schönen Einzelleistung, der auf 2:0 stellte. Eine sich anschließende kurze Unachtsamkeit in der Defensive, die in Minute 10 zum 2:1 Anschluss führte, sollte unsere Jungs nicht aus der Bahn werfen. Erneut Denny in Minute 16 brachte das 3:1. Von da an spielten die Kids die Haustädter an die Wand. Ein Chancenwucher, der locker für 5 bis 6 Tore gereicht hätte, folgte darauf. Bis zur Halbzeit konnte sich aber lediglich Denny zum 4:1 und der Gegner zum 4:2 eintragen, der ein Eckballgewusel für sich entschied.

Nach der Halbzeitansprache war es nur noch ein Spiel auf ein Tor. Die D1 spielte endlich das, was man bei ihrem Potential auch erwarten kann. Sie spielten körperbetont und mit Zug nach vorne. Jeder rannte für den anderen mit und alle pushten sich zum nächsten Tor.

In Halbzeit 2 konnten sich 2x Marlon, 2x Denny, 1x Elias und 1x Nico K. in die Torschützenliste eintragen und es hätten noch mehr sein können. Insgesamt konnte ein 10:2 Sieg bestaunt werden, der vermutlich hätte höher ausfallen können, wenn der Schiri uns die berechtigten/fälligen Elfmeter auch gegeben hätte.

Aber da wir nicht jammern wollen und uns über den tollen Sieg, die mannschaftliche Geschlossenheit und den unbedingten Willen zum Toreschießen freuen wollen, sage ich an dieser Stelle herzlichen Glückwunsch an die D1 zum dem furiosen Saisonauftakt und dem Platz an der Sonne - der Tabellenspitze. Spielt weiter so und bestätigt diese Leistung am kommenden Wochenende in Pachten. Lasst euch nicht von kleinen Rückschlägen unterkriegen und kämpft für euren Lieblingssport.