Liebe Sportskameraden,

im letzten Mitteilungsblatt habe ich Euch ein Topspiel der D2 Jugend gegen Hüttersdorf angekündigt und um Unterstützung der Fans gebeten. Beides traf ein. Die mitgereisten Fans sollten ein Spiel auf allerhöchstem Niveau mitverfolgen dürfen.

Am Samstag standen mir Leo, Mika, Luan, John, Simon, Daniel, Maurice K., Tim, Jason, Maxi, Maurice E., Eliano, Aaron und Giuseppe zur Verfügung. Kurzfristig mussten Moritz, Lara und David krankheitsbedingt absagen. Gute Besserung an dieser Stelle.

Das Spiel auf dem verhältnismäßig kleinen und witterungsbedingt sehr rutschigen Platz begann direkt mit hartgeführten Zweikämpfen. In Minute 2 schienen wir noch etwas ungeordnet und der gegnerische Stürmer konnte ungehindert von 12 Metern schießen und die 1:0 Führung erzielen. Nachdem wir uns kurz schüttelten und den Rückstand auch nicht hinnehmen wollten, begannen wir unser Offensivspiel. Leider waren unsere Angriffsbemühungen, wie in den letzten Wochen super gespielt, diesmal nicht so effektiv. Viele Fehlpässe prägten das Spiel auf beiden Seiten und unser Flügelspiel kam ebenfalls nicht zur Geltung. In Minute 14 setzten wir uns auf der linken Seite durch und Simon konnte mit einem Lupfpass den völlig freistehenden Mika auf rechten Seite anspielen. Dieser ließ sich nicht zweimal bitten und schoss den Ball zum 1:1 in die gegnerischen Maschen. Direkt nach dem Anstoß der Hüttersdorfer eroberten wir uns den Ball und bekamen nach einem Foul an Maurice einen Freistoß an der Mittellinie zugesprochen. Den rutschigen Rasen bereits angesprochen schoss Aaron diesen Freistoß direkt aufs Tor und der gegnerische Keeper hatte keine Chance und musste den Ball zum 1:2 passieren lassen. Wer sich nun in Sicherheit wog, hatte die Rechnung nicht mit Hüttersdorf gemacht. Auch diese schossen einen Freistoß von der Mittellinie in unsere Maschen zum 2:2 und erhöhten kurz darauf durch eine schlecht verteidigte Flanke noch auf 3:2. Dies sollte auch der Pausenstand sein.

Nach einer kurzen Halbzeitansprache und Motivationsrunde wollten wir das Ding noch zu unseren Gunsten drehen. Und es sah gut aus. In Minute 32 brach Maxi auf links durch und wurde im Strafraum gefoult. Simon legte sich den fälligen Strafstoß zurecht und schoss die Murmel gekonnt zum 3:3 Ausgleich in die Maschen. Von nun an entwickelte sich ein hochspannendes und ausgeglichenes Spiel. Chancen auf beiden Seiten und hartgeführte Zweikämpfe konnten bestaunt werden. Keine der Mannschaften wollte dieses Topspiel verlieren. In Minute 39 setzte sich erneut Maxi auf links durch, spielte den Ball nach einem toll vorgetragenen Konter in die Mitte zu John, der mit einem Gewaltschuss das 3:4 für uns markierte. Jubel brandete auf. Leider hielt dieser Jubel nur bis Minute 45. Erneut war es ein Freistoß an der Mittellinie, den Hüttersdorf direkt aufs Tor schoss und leider zum 4:4 versenkte. Doch auch dieser Ausgleich sollte uns nicht schocken. Die letzten 5 Minuten waren hart umkämpft und mit leichten Vorteilen für uns. Die zwei bis drei gut herausgespielten Chancen konnten wir leider nicht zum Siegtreffer verwerten, sodass es mit einem doch gerechten und toll anzuschauendem 4:4 endete.

Ein großes Lob an die Kids; das war Werbung für den Fussball.

Am kommenden Samstag spielen wir in Piesbach um 14:00 h gegen SG SCV Orscholz 2, um die vorderen drei Tabellenplätze zu erreichen. Wir würden uns auf Unterstüzung durch unsere Fans freuen.

CM