Werte Sportskameraden,

am vergangenen Wochenende spielten wir unser letztes Qualispiel gegen die Mannschaft aus Orscholz. Bis auf die kurzfristig krank gemeldeten David und Eliano stand mir der gesamte Kader zur Verfügung.

Die Marschroute für das Spiel war klar und wurde deutlich in der vorbereitenden Mannschaftsansprache thematisiert. Um die vorderen 3 Plätze zu erreichen, die zur Qualifikation zur Kreismeisterschaft berechtigten, musste ein deutlicher Sieg her.

Die angereisten Fans sollten nicht enttäuscht werden. Bereits in der ersten Minute setzte sich Maurice E. auf links durch und spielte den Ball vor dem Tor quer auf den freistehenden Mika, der mühelos zum 1:0 verwandelte. In Minute 6 setzte Mika einen Schuss aus zwölf Metern an, der im langen Eck zum 2:0 einschlug. Direkt nach dem gegnerischen Anstoß setzte sich erneut Maurice E. durch, flankte auf Simon, der mit einem überlegten Schuss zum 3:0 in Minute 7 verwandelte. Danach entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor. Die gegnerische Mannschaft konnte sich nicht befreien und musste das Offensivfeuerwerk über sich ergehen lassen. Aber bis Minute 22 konnten wir keine weiteren Treffer erzielen. Überhastet wurden die hochkarätigen Chancen abgeschlossen, der besser Postierte ignoriert oder man versuchte mit Gewaltschüssen den Torwart zu überwinden, was nicht gelang. Die Schüsse wurden gehalten oder landeten am Gehäuse des gegnerischen Tores. In dieser Zeit hätte man locker 5 bis 6 Tore erzielen müssen. In Minute 22 und 26 machte es Simon dann besser und konnte gut herausgespielte Chancen zum 4:0 und 5:0 verwerten. Bei einer Ansprache in der Halbzeit wurde der Finger in die Wunde gelegt und die mangelnde Chancenverwertung angesprochen. Alle Kinder waren sich einig, dass man viel mehr Tore hätte schießen müssen und wollten es in Halbzeit 2 besser machen. Direkt in Minute 32 setzte sich Aaron auf links durch, flankte zu Moritz, der dann eiskalt zum 6:0 verwandelte. John, der sich im Zentrum durchtanken konnte, erhöhte in Minute 38 durch einen Gewaltschuss auf 7:0. In der Folge konnten wir uns noch etliche Male durch die gegnerischen Ketten kombinieren und Tore erzielen. Aaron durch ein direkten Eckball erzielte das 8:0. Jason, der zentral vor dem Tor durch Aaron frei gespielt wurde, das 9:0. Einen Eckball von Maxi schoss Mika zum 10:0 in die Maschen. Den Schlusspunkt setzte Jason mit seinem zweiten Treffer, nach einem sehenswerten Pass von Simon im Zentrum, zum 11:0.

Ein tolles, sehenswertes Spiel und das herausragende Ergebnis spült uns wieder an Position 2 der Tabelle. Am letzten Spieltag sind wir spielfrei und erwarten gespannt die Platzierungen der anderen Qualigruppen ab. Die bald folgenden Qualifikations-/Entscheidungsspiele zur Kreismeister-Quali werden zeitnah terminiert und mit voller Spannung erwartet.

Bisher können die Kids auf eine sehr gute Saisonleistung zurückblicken und stolz auf das bisher Geleistete sein. Ich bin es auf jeden Fall!!! Glückwunsch Mädels und Jungs.

CM