Werte Sportkameraden,

am vergangenen Wochenende sollte die Siegesserie der D2 Mannschaft in Dillingen fortgeschrieben werden. In der Vorbereitung war dieses Duell bereits einmal gespielt worden und 1:1 ausgegangen. Im neuerlichen Duell wollten unsere Kids die Fehler des damaligen Spiels nicht wiederholen und die nächsten 3 Punkte für die JSG einfahren. Leider stand unser Torwart Giuseppe erneut nicht zur Verfügung und auch David musste krankheitsbedingt und kurzfristig absagen. Ansonsten reisten alls Kids hochmotiviert nach Dillingen an. Das Spiel begann sehr hektisch und war geprägt durch viele Ballverluste und Passungenauigkeiten. Erst nach dem ersten Drittel der ersten Halbzeit konnten wir das Spielgeschehen bestimmen und durch unser Flügelspiel die ersten Chancen herausspielen. Eine Ecke von Maxi erreichte am rechten Strafraumeck Mika, der in der 10. Minute zum 0:1 einschob. Hiernach waren wir uns sicher, dass wir das Spiel bestimmen und auch gewinnen. Doch in Minute 14 hatte der Schiedsrichter eine exklusive Meinung zu einer Spielszene. Ein Schussblock von Leo 14 Meter vor dem Tor wurde als Foul gewertet und zum Unverständnis aller in unseren Strafraum verlegt. Den fälligen Foulelfmeter verwandelte Dillingen zum 1:1. Wie auch letzte Woche steckten wir den Schock schnell weg und antworteten mit wütenden Angriffen. Stets durch gutes Pass- und Flügelspiel konnten wir uns bis an die Strafraumkante durchkombinieren und bis Minute 24 drei Tore durch Simon (2x) und Eliano nachlegen. Weitere Angriffe, die leider nicht so konsequent ausgespielt wurden, konnten nicht in Tore umgemünzt werden, sodass es mit 1:4 in die Pause ging.

Nach der Pause und einigen Spielerwechseln brauchte es wieder etwas Zeit und nach einem Eckball in der 34. Minute ein Gegentor zum 2:4 bis wir uns wieder ordneten und unser Spiel auf den Rasen brachten. Luan, der erneut als Torwart agierte und sicher stand, Aaron der wieder die Abwehrkette organisierte, Eliano der wieder als "Staubsauger" vor der Abwehr fungierte und unsere Offensivakteure, die nach besten Kräften Angriffe initiierten, brachten unser Spiel wieder unter Kontrolle. In Minute 47 war es der zuvor eingewechselte John, der mit einem Gewaltschuss das 2:5 erzielte. Dillingen wusste sich nur noch mit harten Zweikämpfen und einigen Fouls zu helfen. Defensiv konnten sich Tim und Leo einige Bälle erkämpfen und die Offensive des Gegners stoppen. Ein Foul auf der rechten Seite an Lara hatte einen Freistoß zur Folge, den sich Aaron zurecht legte. Es sollte eine Kopie von letzter Woche werden und Aaron trat den Freistoß zum 2:6 direkt ins Tor. Zwei Minuten später, ähnliche Freistoßposition und erneut trat Aaron an. Diesmal ließ der Torwart den Ball nach vorne klatschen und John staubte zum 2:7 ab. Zur Verwunderung aller pfiff der Schiri die Partie einige Minuten zu früh ab.

Möglicherweise hätten wir noch die ein oder andere Chance zum Torerfolg bekommen, dennoch ist dies Jammern auf hohem Niveau und wir sind sehr zufrieden mit dem erzielten Ergebnis. Der Auswärtssieg bedeutet die maximale Punktausbeute von 6 Punkten und einen Platz 3 in der Meisterrunde 2. Wir sind super stolz auf Euch!!!

Nächste Woche empfangen wir im letzten Spiel des Jahres 2021 die Mannschaft der JSG Haustadter Tal 1 bei uns zu Hause in Piesbach. Wir freuen uns wieder auf tatkräfige Unterstützung der Eltern und Fans.

CM