Liebe Fußballfreunde!

Gerne möchte ich an dieser Stelle einen kleinen Bericht über die derzeit laufende Vorbereitung der E-Jugend (jüngerer Jahrgang) abgeben. Seit Anfang Juli trainieren unsere neu formierten Mannschaften - unterbrochen durch eine kurze Ferienpause - gemeinsam mit dem älteren E-Jugend-Jahrgang in Körprich.

Aus den aktuell über 20 Kids aus den Vereinen der Gemeinden Nalbach und Saarwellingen gilt es nun 2 schlagkräftige Truppen zu bilden, die ab Anfang September gemeinsam in der Quali-Runde (E3) und der Pflichtfreundschaftsrunde (E5) auf Punktejagd gehen.

Zwischenzeitlich haben wir uns auch bereits in einigen Testspielen auf die neuen Gegebenheiten der E-Jugend (viel größeres Feld, Schiedsrichter, Abseits, ...) eingestellt und das Zusammenspiel der neu formierten Truppen funktioniert immer besser.

Erste Gehversuche unternahmen wir nach nur 1 oder 2 Trainingseinheiten in Beckingen. Dort konnten wir neben einer Niederlage gegen deren E1 (3:6) mit einer zweiten Mannschaft mit einem 3:3 einen ersten Achtungserfolg erzielen.

Kurz vor der Sommerpause traten wir dann zu einem echten Gradmesser in Fraulautern an. In einem "sehr guten E-Jugend-Spiel" (O-Ton Schiedsrichter) konnten wir einen letzten Endes verdienten 4:3-Auswärtssieg erzielen (3x Lenny, Tobi).

Am Freitag 6.8. spielten wir mit insgesamt 14 Kindern gegen die Quali-Runden-Mannschaft aus Lisdorf mit vielen Kindern aus dem älteren Jahrgang. Nach einigem Hin und Her durch stetige Wechsel rangen wir den Gegner letzten Endes mit 8:6 nieder. Unsere Tore erzielten Jakob (4), Besian, Blend und Lenny.

Insgesamt gilt es nun in den verbleibenden Wochen das Zusammenspiel weiter zu forcieren und 2 eingespielte Teams zusammen zu stellen.

Weitere Infos zu unserer E-Jugend und allen weiteren Jugendmannschaften findet ihr auf www.sg-koebi.de

Torsten