Nach 3-wöchiger Pause hatten wir an diesem Samstag die JSG Bistal 2 zu Gast am Schäferpfad in Saarwellingen.

Man merkte der Truppe die Pause deutlich an und so kam in den ersten 10 Minuten kein richtiger Spielfluss zustande. Wir schnürten zwar den Gegner in ihrer Spielhälfte ein, aber konnten uns keine zwingenden Torchancen erarbeiten.

Der letzte entscheidende Pass kam noch nicht an. Unser Offensivtrupp mit Henrik, Louis und Max kam aber immer besser in Fahrt und konnte sich nun auch einige schöne Aktionen herausspielen. Aber die Kugel wollte nicht im Netz einschlagen.

Henrik der selbst sehr gute Möglichkeiten hatte, setzte Max und Louis immer wieder schön in Szene. Lediglich der Abschluss ließ zu wünschen übrig und so rettete sich Bistal mit einem schmeichelhaften 0:0 zur Pause.

Zur 2 Hälfte setzen wir von Beginn an die Gäste gehörig unter Druck und spielten uns Chance um Chance heraus. Allerdings hatte man den Anschein das der Ball an diesem Tag einfach nicht in die Maschen wollte.

Nun packte unsere Truppe die Brechstange aus und Jean drückte einen strammen Schuss auf das gegnerische Tor. Den Schuss konnte der Torwart zwar parieren aber nicht festhalten und so war es Henrik der zur Stelle war und zum vielumjubelten 1:0 einschoss.

Der Knoten war geplatzt und wir überrollten Bistal mit etlichen Angriffen.

Unser Jean war es dann der mit 2 tollen Schüssen das Ergebnis auf 3:0 schraubte.

Unsere Truppe spielte eine klasse 2.Halbzeit und der Gegner hatte nicht den hauch einer Chance an diesem Tag.

Unser Abwehrreihe angeführt von unserem Kapitän Aya hielt hinten alles dicht und machte ein tolles Spiel.

Am nächsten Samstag haben beide Mannschaften spielfrei und sind erst wieder am 20.11. im Einsatz.

Kader: Jean, Benjamin, Aya, Ramon, Louis. Henrik, Max, Marvin, Jermaine

Tore: Jean 2x, Henrik 1x