Saisonrückblick 2017/2018

Liebe Fußballfreunde!
Wir können mit Stolz auf die erste gemeinsame Saison unserer G-Jugend innerhalb der "JSG Litermont" zurückblicken. 
An insgesamt 30 Wochenenden absolvierten unsere Jüngsten - sage und schreibe - 132 Partien. Kein Jammern, kein Stöhnen! Davon könnten sich einige Profis mal eine Scheibe abschneiden, scheiden diese doch nach maximal 50 Spielen in der Saison sang- und klanglos bei der WM aus. 
 
Wir starteten im August letzten Jahres mit einem Kern von ca. 10 Spielern in die Runde. Diesen konnten wir nach und nach ausbauen, so dass wir zuletzt auf einen Kader von 15 Spielern zurückgreifen konnten:
Alexey Krause, Carlos Gentele, Connor Groß, Elias Grasmück, Elias Zapp, Ella Wagner, Jan Fürster, Lenny Fuchs, Lenon Eckert, Louis Trockur, Marius Kasper, Michele Antinoro, Niklas Mertinitz, Simon Hein und Tobias Mussler.
 
Die Trainings- und Turnierbeteiligung ist durch die Bank sehr gut, alle Spieler zeigen gute Leistungen und haben sich im Laufe des Jahres super entwickelt. 
Das zeigt auch unsere tolle Bilanz: 58 Siege bei 43 Unentschieden und nur 31 Niederlagen. Auch das Torverhältnis von 135:73 ist deutlich positiv zu werten. 
Besonders in der Freiluftserie 2018 haben wir einen richtigen Lauf bekommen und fast alle Gegner in die Knie gezwungen. 
Toll ist natürlich auch das sich 10 Kinder in die Torschützenliste eintragen konnten: Tobi (41), Lenny und Marius (je 28), Elias Grasmück (17), Jan (11), Louis (5), Elias Zapp (2) sowie Connor, Lenon und Michele (je 1) zeigten sich sehr treffsicher. 
 
Aber wichtig ist nicht wer die Tore erzielt, sondern dass wir die Spiele zusammen gewinnen. Dies geht nur durch gemeinschaftliche Verteidigung und ein gutes Zusammenspiel in der Offensive. 
 
Dies werden wir ab dem 17.07.2018 wieder im Training aufgreifen und optimistisch in die neue Saison starten, in der uns Elias Grasmück, Jan, Louis, Marius, Michele und Niklas durch den altersbedingten Wechsel in die F-Jugend nicht mehr zur Verfügung stehen werden. 
An dieser Stelle wünsche ich den Jungs weiterhin viel Spaß am Fußball, bleibt uns erhalten und wir sehen uns bald wieder!
 
Für unsere "neue Mannschaft" wird es ebenfalls wichtig sein, das alle Spieler an Bord bleiben und wir weiterhin wachsen!

Der Defensivblock Alexey, Connor, Elias Zapp und Simon wird weiterhin sicher stehen und die Gegner das Fürchten lernen. Im Mittelfeld müssen Carlos, Ella, Lenny und Lenon noch mehr Gas geben und Tobi mit Vorlagen füttern. 
Kurz vor der Sommerpause konnten wir bereits auf dem Transfermarkt zuschlagen und in Kian einen weiteren Spieler für uns gewinnen. 
 
Mit sportlichen Grüßen
Torsten 
 
 
Ihr wollt die Erfolgsgeschichte mit uns weiter schreiben? Wir suchen Spieler des Jahrgangs 2012 und jünger!
Aktuelle Infos zum Training immer auf www.sg-koebi.de oder bei Torsten (0177 / 5928125) und Sascha (0177 / 3076863)