Tolle Ausbeute in Hülzweiler

Am 21.09.19 war unsere G-Jugend zu Gast beim Turnier des SV Hülzweiler. Bei sommerlichen Temperaturen auf der Anlage in Hülzweiler, traten Ahmet, Alexey, Elias, Luka, Roberto und Sophie für unsere Mannschaft an um sich mit den Gegnern SC Roden, JSG Schwalbach 3 und SSV Überherrn zu messen.

In der ersten Partie gegen den SC Roden bestimmten unsere Kleinen von Anfang an das Spielgeschehen und zeigten dem Gegner gleich seine Grenzen auf. Unsere Mannschaft attackierte früh und ließ dem Gegner keine Zeit die Bälle unter Kontrolle zu bringen. Die Anweisungen aus dem Training, den Ball nicht in Richtung unseres Tores zu spielen, sondern über die Außen und in Richtung des gegnerischen Tores, wurden toll von den Kids umgesetzt und so konnten mehrere gute Tormöglichkeiten erarbeitet werden, von denen schließlich 3 Tore durch Alexey(2x) und Elias erzielt wurden. Die wenigen Torschüsse der Rodener konnten durch unsere Torhüterin Sophie festgehalten werden. So stand es am Ende 3:0 für uns. Guter Auftakt.

In Spiel 2 trafen wir auf die JSG Schwalbach 3. Gleich zu Beginn des Spiels gerieten wir durch den besten Spieler der Schwalbacher in Rückstand. Doch unsere G-Junioren bewiesen wiedermal Moral und ließen sich durch den Gegentreffer nicht beirren. Alle Spieler gingen toll in die Zweikämpfe und die im letzten Training geübte Manndeckung funktionierte gut. Indem Alexey sich durch die gegnerische Abwehr kombinierte, konnte er für uns den Ausgleich erzielen. Kurz darauf setzte sich, wiederrum Alexey, auf der rechten Seite durch und spielte den Ball souverän vors Tor, wo der mitgelaufene Elias durch einen platzierten Schuss das 2:1 erzielen konnte. Wenige Minuten danach, fand der gegnerische Torwart durch unsere klasse Manndeckung keinen freien Spieler und schoss denn Ball einfach in die Mitte. Luka konnte den Ball direkt erobern und mit einem satten Schuss sein erstes Tor für unsere Mannschaft erzielen. Herzlichen Glückwunsch! Kurz vor Schluss konnte Schwalbach noch den 3:2 Anschlusstreffer erzielen, der unseren 2. Sieg aber nicht mehr gefährden konnte.

Voller Euphorie ging es in die 3. Partie. Gegen die Mannschaft des SSV Überherrn waren wir über die gesamte Spielzeit spielbestimmend. Passspiel und Manndeckung funktionierten auch hier prima. Einziges Manko war hier unsere Chancenauswertung. Ahmet und Sophie hatten tolle Torchancen die leider durch den gegnerischen Torwart vereitelt werden konnten. Am Ende konnten wir Überherrn, nicht zuletzt durch die klasse Abwehrarbeit von Ahmet, Roberto und Sophie und unserem Torwart Luka, deutlich mit 5:0 nach Hause schicken und unseren nächsten Sieg einfahren.. Torschützen: Elias 3x, Alexey 2x.

Eine klasse Vorstellung unserer Mannschaft in Hülzweiler. 3 Spiele, alle gewonnen! Besser geht’s nicht! Alle haben sich voll reingehangen und wurden mit 3 Siegen belohnt.. Macht alle weiter so!

Mit sportlichen Grüßen

Patrick

 

Wir suchen weiterhin Verstärkung in den Jahrgängen 2013 und jünger. Wenn ihr auch Lust zum Fußballspielen habt, dann kommt doch mal bei uns im Training vorbei. Immer dienstags und freitags um 16:30 Uhr auf dem Sportplatz Körprich.