SG Saar Mitte 1 – FC Noswendel Wadern 1 9:1

Werte Fussballfreunde,

am vergangenen Montag spielten wir unser Zweitrundenmatch gegen den FC Noswendel Wadern auf heimischen Geläuf in Reisbach. An dieser Stelle einen herzlichen Dank an den Trainer des Gegners, der einer Spielverlegung aufgrund verletzungs- und krankheitsbedingter Ausfälle auf unserer Seite zustimmte.

So starteten wir sechs Tage später in dieses Match und es sollte ein sehr packendes Duell werden. Unserem Trainerteam stand der komplette Kader, bis auf Joshua und Daniel, zur Verfügung. Wir begannnen sehr druckvoll und wollten direkt das Führungstor erzielen. Leider war der gegnerische Torwart auf einem sehr guten Level und verhinderte alle Angriffe. In Minute 8 setzte sich Maxi durch und konnte Simon in der Mitte bedienen, der auch gleich zum 1:0 einnetzte. Der Bann war gebrochen. Anschließend flogen dem gegnerischen Torwart die Bälle nur so um die Ohren. Abschlüsse im Minutentakt, unsere Abwehr sehr aufmerksam und schnelle Angriffe initiierend. In Minute 15., 24., 27. und 30. wurden von Eliano (2x), Luan und Simon absolute Granaten aufs Noswendeler Tor abgefeuert, die allesamt in den Maschen einschlugen und eine 5:0 Halbzeitführung für uns bedeuten sollten.

Nach einem kurzen Pausentee, der keine Ansprache des Trainers benötigte, wurde die zweite Hälfte angepfiffen. Moritz, der hochmotiviert rein kam, überrannte in der Folge alle Gegner. Erst schlug er eine Flanke in der 31. Minute, die ein Gegner im eigenen Tor unterbrachte; anschließend verwertete er einen Schnittstellenpass von Aaron zum 7:0. Hiernach war etwas die Luft raus, wobei wir weiterhin hochkarätige Chancen kreiierten. In Minute 43 mussten wir leider ein Gegentor hinnehmen, das eigentlich hätte gut verteidigt werden können. Aber die Kids ließen sich dadurch nicht aus der Ruhe bringen. Maxi erhöhte das Ergebnis zwei Minuten später nach einem Pass von Eliano auf 8:1 und den Schlusspunkt setzte Simon mit einem Kopfball bzw. nach einer Ecke von Maxi zum 9:1 Endstand.

Ein sehr tolles Ergebnis, dass sich die Kids hoch verdient hatten. Sie haben ein klasse Fussballspiel und tolle Kominationen gezeigt und bewiesen, dass mit der D-Jugend Mannschaft der JSG Saar Mitte 1 zu rechnen ist. Unser nächster Gegner ist mittlerweile ausgelost. Wir treffen am 05.10.2022 um 18.00 wieder zuhause in Reisbach auf die JSG Bisttal 1.

Mit einem sehr stolzen Gruß

CM