Am Samstag, 11.09.2021, sollten unsere beiden E-Jugend-Teams des Jahrgang 2012 zum ersten Mal als solche zu Heimspielen in Körprich antreten.

Zunächst traf unsere E3 (Quali-Runde) auf Büschfeld-Nunkirchen - wieder ein Gegner, der sich ausschließlich aus Spielern des Jahrgang 2011 zusammensetzt. Leider mussten wir zudem auf Jascha (krank) und Lenny (Verletzung) verzichten. Nach dem tollen Auftritt in Wahlen war die Hoffnung auf weitere Punkte natürlich gegeben, wenngleich auch der Gegner am 1. Spieltag mit einem 6:1 Sieg aufwartete.

Nach einer kurze Phase des Abtastens, kamen unsere Kids immer besser ins Spiel und gewannen fußballerisch klar die Oberhand. Immer wieder kombinierten und spielten wir uns über die starken Außen Lilli und Jakob ins letzte Drittel des Gegners. Die hochverdiente Führung erzielte schlussendlich Nico Saar aus Mittelstürmerposition. Der Gegner war von unserer aggressiven Spielweise sichtlich genervt und konnte kaum Akzente nach vorne setzen. Und wenn doch, stand die Defensive um Marcel im Tor sowie Simon und Til Altmeyer bombensicher. Leider konnte der Gast bei einem Eckball seine eindeutigen Größenvorteile nutzen und kam durch einen schwer zu verteidigenden Kopfball zum schmeichelhaften Ausgleich. Dies war auch der Halbzeitstand!

Mit Wut im Bauch kamen wir aus der Kabine und starteten gleich wieder Angriff um Angriff. Relativ frühzeitig konnten wir die Weichen wieder für uns stellen und durch Jakob das 2:1 erzielen. Bei weiteren sehr guten Möglichkeiten verpassten wir letzten Endes immer um Bruchteile von Sekunden den Abschluss - bei einem 3:1 wäre hier die Messe gelesen gewesen. Nach einer Bogenlampe des Gegners, die wir insgesamt nicht gut verteidigten, stand es nach einem Abstauber plötzlich 2:2. Natürlich versuchten wir noch einmal alles und stürmten nun auf letzter Rille das gegnerische Gehäuse. Leider hatten wir damit keinen Erfolg und mussten letzten Endes sogar noch die ganz bittere Pille in Form des 2:3 schlucken.

Dennoch haben wir erneut eine sehr gute Leistung gezeigt, der Respekt der gegnerischen Trainer galt unserem spielerisch besseren Team. Nächsten Samstag werden wir mit einer solchen Leistung in Schmelz 3 Punkte einsammeln!

Auch unser Team in der Pflichtfreundschaftsrunde (E5) zeigte sich im Vergleich zur Vorwoche läuferisch, kämpferisch und spielerisch stark verbessert. Zu einem Erfolg reichte es gegen die E1 aus Hüttersdorf zwar noch nicht, aber auch diese Mannschaft wird im Laufe der Runde sicher noch Punkte sammeln. Immer weiter!

Torsten